Warum habe ich dieses Gefühl obwohl ich glücklich mit ihm bin?

4 Antworten

Dich beherrscht die Verlustangst. Schon einmal wart ihr getrennt, nun befürchtest du, es könnte sich wiederholen und du klammerst dich an deinen Freund.

Das , was ihr heute habt, ist eine neue Beziehung, nicht eine Fortsetzung der alten. An ihr müsst ihr arbeiten. Die Umstände, die zur Trennung geführt haben, solltet ihr klären und dabei ehrlich miteinander umgehen. Wo lagen die Fehler, wer hat sich wie dabei gefühlt und was wirkt heute noch in euch nach?

Du leidest immer noch darunter. Wenn du dich weiter von unguten Gefühlen bestimmen lässt, vergisst du, glücklich zu sein und überlagerst das Heute mit deiner Angst.

Redet miteinander, schont euch nicht. Und dann freue dich an deiner Beziehung, genieße es, mach was draus!

Es kann Verlustangst sein. Aber vergiss nicht, was er für dich empfindet. Wenn er es so sagt, meint er es auch so. Wir Menschen mit Verlustangst neigen meistens dazu, Bestätigung der negativen Gedankengänge/Ängste zu suchen. Und das ist nicht gut. Lerne damit umzugehen, informiere dich darüber und rede auch mit deinem Freund darüber. Vielleicht gibt es noch Dinge, die für dich eben nicht abgehakt sind.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst durchlebt, viel Recherche

Wenn du glücklich in deiner Beziehung bist, verstehe ich dein Problem nicht.

Genieße es doch einfach.

Nein das Gefühl kenne ich nicht, entweder man liebt jemanden oder nicht.

Dass du nicht ohne ihn kannst, liegt an deinem Selbstwertgefühl nicht an der Beziehung.

number11  26.10.2021, 09:31
entweder man liebt jemanden oder nicht.

Stimmt nicht. In so gut wie jeder längeren Beziehung gibt es irgendwann Momenten, in denen man reflektiert und fragt, ob die Beziehung die richtige ist.

Acidbrain  26.10.2021, 10:44
@number11

Sowas muss man sich aber nicht fragen wenn es die richtige ist... Also doch das stimmt.