Warum habe ich das Gefühl, ich würde den falschen Menschen/Entitäten hinterherrennen?

3 Antworten

Natürlich lohnt es sich arbeiten zu gehen, kommt aber auch auf den Beruf an.

Wenn du nixht arbeiten gehen willst und andere dir deswegen dein Leben finanzieren müsse brauchst du dich auch nixht wundern, dass sie nicht gut auf dich zu sprechen sind.

Arbeit lohnt sich nur für andere, solange geltende Gesetze unter Duldung des Gesetzgebers nicht eingehalten werden (das Arbeitszeitgesetz zB, da lässt man Leute 12 Stunden und mehr pro Tag arbeiten obwohl illegal und streicht die Überstunden sogar ersatzlos, ist Usus in bestimmten Branchen, das wäre nicht so verbreitet, wenn man Kontrollen oder nennenswerte Konsequenzen zu befürchten hätte.)

Vielleicht, weil andere meinen, dass sie für dich mitarbeiten gehen müssen, dir dein Leben mitfinanzieren, wenn sie arbeiten gehen und du nicht. Soziale Ungerechtigkeit, das ist vielleicht das, was sie dir vorwerfen. Wenn es Gründe gibt, warum du nicht arbeiten kannst (gesundheitlich z.B.), dann ist es an dir, ihnen da zu erklären, wenn du das möchtest. Wenn du einfach nicht arbeiten willst, darfst du dich nicht wundern. Nur dadurch halten die Arbeitenden das System am Laufen.