Warum habe ich bloß angst vor Männern / Jungs? Habt ihr (weiblich) das auch?

14 Antworten

Guten Tag Knuffelbumbum

Das was ich hier schreibe half mir aber jeder Mensch ist anders, ich bin kein Psychiater, dies beruht auf meiner Erfahrung.

Ich weiss was du meinst Knuffel. Ich sage das nicht, weil ich denke ich weiss was du jedes mal mit erlebst wenn du mit einem Mann/jungen Alleine bist.

Sonder weile ich selbst diese Probleme, die wirklich rissen Probleme sind hatte und leider Gottes immer noch habe, nicht mehr so fest aber sie sind noch da. Ich habe keine Angst vor Männer ich habe eine andere art der Angststörung! aber es geht ja jetzt nicht um mich sondern das es dir besser geht! Man kann viel unter einer Angststörung verstehen. Es gibt sogar Menschen die nicht mehr aus dem Haus, geschweige noch irgend was anders machen können. Wenn das eintritt ist das kein leben mehr die Angst begleitet einen Tag und Nacht wie ein zweiter Schaten der aber nicht deiner ist, noch gar nicht wenn man sich der Angst nicht stehlt, wenn du nämlich versuchst weg zu rennen wird es leider nur noch schlimmer! Lass nicht zu das die Angst dein leben kontrolliert, ich bin kein Profi ich kann dir nur sagen wie es mir ergangen ist und wie ich mich aus dem Unterbewussten Gefängnis holen konnte.

Wenn das nicht hilft was ich dir hier aufzähle würde ich an deiner stelle dich jemandem anvertrauen muss ja nicht gerade der PsychoDoc sein aber reden hilft das nimmt lasst von denn schultern !

  • (Videos) Einfache Anleitung zur schnellen Angst hilft (Kanal: BossimKopf )
  • selbstberuhigungs Übungen
  • Meditation
  • sich von andern menschen helfen zu lassen!
  • und das wichtigste wie schon angesprochen stelle dich der Angst und renne nicht davor weg sonnst wird dich dies das leben lang begleiten!

ach und niemand ist alleine mit dem Probleme,es gibt immer Leute die das selbe erlebt haben oder durchleben, vergiss das nicht!

ich hoffe ich konnte dir helfen wenn nicht dann hoffe ich natürlich das es ein anderer kann.

Mfg

Hallo mir geht das ganz genau soo ich bin echt erleichtert das ich nicht die einzige bin aber das Problem ist echt sehr sehr schlimm ich weis auch nicht was ich tun soll das ist alles so wegen ein Film gekommen und meine mom weiß es auch weil als ich so ein Film gesehen hab Anfang an zum weinen musste obwohl in der verg.nix passiert ist kann jemand uns helfen??? Bitte

ich bin zwar kein Mädchen aber ich glaube man müsste hier fragen, ob das bei Dir vor der Pubertät auch schon so war. Falls nicht glaube ich nicht, dass du vor dem männlichen geschlecht Angst hast, sondern vor der Geschlechtlichkeit, und die haben alle, und dieses komische Gezicke bei eigentlich unproblematischen Mädchen in etwas jüngerem Alter als du kenne ich auch zur Genüge. Das ist auch natürlich, vielleicht sogar von Natur aus ein bisschen stärker als bei anderen bei dir ausgeprägt. Baut sich aber mit der Zeit ab. Sicher hast Du eine beste Freundin, mit der du über Jungen und eure Schüchternheiten und Ängste reden kannst. Ob Du zu einem Psychologen gehen solltest, weiß ich nicht. Zum einen sind einfache Angststörungen ziemlich gut behandelbar, andererseits muss der Psychologe oder die Psychologin auch zu einem passen, es dauert lange, bids man überthaupt einen Termin zu einem Vorgespräch bekommt, noch länger, bis man eine Therapie bekommt, und man weiß nie, was der oder die drauf hat und was dabei tatsächlich erfolgsmäßig rauskommt. Ich sag mal, wichtig sind Gespräche mit Leuten, denen du vertrauen kannst. Vielleicht auch mit Deinem Vater, aber auch mit Deiner Mutter und gleichaltrigen Mädchen, denen du vertrauen kannst.

Hi Ich wollte nur sagen mir geht es genauso... ich mag Männer und Jungs und habe viele von ihnen als Freunde, aber sobald ich ein Interesse von ihrer Seite fühle, ... dann setzt diese Angst ein und ich tue alles mechanisch so, dass der Mann/Junge merkt, dass hier kein Interesse ist,... obwohl das Interesse anfangs da war... nur ab da ist da nur noch der Wunsch die Person abzuschütteln. Ich bin jetzt gerade hier im Internet auf der Suche nach einer Lösung, ... bin da nur auf deine Aussage gestoßen und war echt erleichtert, dass ich nicht allein bin mit diesem Problem! Danke, dass du es hier reingeschrieben hast.

Tut mir leid, dir das zu sagen, aber irgendwie klingt das schon paranoid für mich..ich meine, angst zu haben ist was ganz Normales..man will nicht verletzt werden etc aber bei klingt es nach panischer angst und dein Problem klingt ziemlich ernst. Und egal, was wir dir hier für Tipps geben, wie zb. Patricia, die erzählt, sie sei nervös vor Dates aber sie hat trotzdem einen Freund..das kann man nicht vergleichen und ich glaube nicht, dass wir dir kompetente Tipps geben können..

Ob du es hören willst oder nicht, ich finde, du solltest zu einem Psychologen gehen. Das muss ja nicht unbedingt deine Mutter wissen, obwohl ich finde, dass sie von diesem Problem Bescheid wissen müsste, weil es immer einfacher ist, wenn die Familie hinter einem steht.

Viel Glück!