Warum habe ich Angst wenn jemand meine Wohnung sieht?

1 Antwort

Als undankbar würde ich das nicht bezeichnen. Aber du vergleichst. Was hat sie, was habe ich...

Dabei ist das doch völlig irrelevant!

Sie wohnt in einem großen Haus. Ja und? Hat sie dadurch automatisch ein besseres Leben oder ist mehr wert als du? Nein!

Sie kommt zu dir, weil sie dich als Mensch mag und du sie. Und das war es dann auch schon. Du musst dich weder schämen für deine Wohnung, noch sie beneiden.

Deine innere Zufriedenheit sollte dir das größte Anliegen sein. Und daran musst du arbeiten.

Geheimnis16
Beitragsersteller

Vielen Dank das bedeutet mir wirklich sehr viel.

Ich hatte mal eine Freundin und als sie zu mir kam war sie völlig leise und 1monat später hat sie aufgehört mit mir zu sprechen...

Kessie1  27.09.2024, 14:02
@Geheimnis16

Das lag sicherlich nicht an deiner Wohnung ;-).

Du lebst wie du lebst und fertig. Solange es bei euch nicht aussieht wie in einer Messiehöhle ist alles im grünen Bereich. Es nützt einfach nichts, sich mit anderen ständig zu vergleichen. Denn es wird immer Leute geben, die "toller" wohnen, ein größeres Auto haben, einen besser bezahlten Job, usw.