warum hab Probleme mit switch mc?

1 Antwort

Tja, mein Bruder spielt auch MC auf der Switch.

Minecraft für die Switch läuft schon immer instabil, ich habe noch nichts gefunden was die Probleme löst deshalb liegt es einfach am Spiel, ist einfach schlecht gemacht für die Switch. Du musst leider damit auskommen.

Was Wir letztens erst gemacht haben ist, eine große Welt von der Switch auf den PC zu übertragen. Was ich dir auch empfehle falls möglich, denn durch die ganzen Abstürze kann es gut mal sein das die Welt einfach mal weg ist oder kaputt ist.

Wenn du einen PC oder Laptop hast, meldest du dich mit deinem Microsoft Konto auf Minecraft Bedrock für PC an.

Leider ist das nur mit Realms möglich, da man die Switch schlecht am PC anschließen kann. Du benötigst also eine Realms Mitgliedschaft. Dann kopierst du deine Welt/en die dir sehr wichtig sind und lädst sie als Realm hoch.

Auf dem PC kannst du sie dann über Realm wieder herunterladen, dann hast du sie auf dem PC und kannst sie auch kopieren oder irgendwo sichern oder gleich auf dem PC weiter spielen.

Hier nochmal ein Tutorial: https://youtu.be/WHNDXrOk1DM

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HumidPhoenix560
Beitragsersteller

Danke aber dann werd ich weiter so spielen