Nach 16. Lebensjahr noch wachsen?

3 Antworten

Menschen wachsen normalerweise bis zum Ende der Pubertät.

Bei Mädchen wäre das zwischen 15 und 18 Jahren, also gewöhnlich früher als bei Jungs, diese können theoretisch noch bis sie 21 Jahre alt sind wachsen.

Also Ja, du kannst noch ein wenig wachsen ;)

Hallo,

das ist bei jedem sehr unterschiedlich, daher schwer eine Aussage für dich persönlich zu treffen.

Grundsätzlich lässt sich festhalten, dass das Wachstum bei Mädchen meist früher endet, als bei Jungs.

Mal als Beispiel: Ich war mit 16 Jahren 1,85m und bin dann 1,86m geworden.

Kumpel von mir war mit 16 Jahren sicher 5-6 cm kleiner als ich, heute sind wir gleich groß.

LG, Chris

Ja, du kannst noch einige Zentimeter wachsen.