Warum hab ich manchmal so Heißhunger auf Fleisch?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

entweder hast du einfach großen Appetit drauf, oder Eisenmangel. Bei Eisenmangel verlangt der Körper manchmal nach Fleisch.

LG

Es verstehen Veganer oder Vegetarier leider nicht und man kann dies auch so gut erklären wie man will ,es kommt bei denen meisten im Kopf nicht an.

Wir Menschen sind Mischkost Esser und werden heute NICHT als reine Vegetarier geboren.

Früher waren wir mal Reine Vegetarier gewesen aber durch die Evolution haben wir uns zu Mischkost Esser entwickelt. Um wieder zu reinen Veganern oder Vegetariern zu Entwickeln geht das nicht über eine einzelne Generation.Es müsste über Mehre Generationen gehen um wieder "Fleischfrei" zu sein. Der Grund liegt einfach darin das es Stoffe gibt die der Menschliche Körper braucht die er in Pflanzlichen Produkten nicht kriegt. Wenn der Bedarf also hoch genug ist ,so wird dem Körper signalisiert ,das man Feisch essen sollte. Daher kommt auch der Bedarf das man hin und wieder Bedarf an Fleisch hat ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nameless987  16.01.2022, 18:50

Menschen waren von Anfang an schon immer Allesfresser. Wir waren noch nie nur vegetarisch oder vegan wtf. Es wird immer was fehlen wenn wir auf Fleisch verzichten, was jetzt natürlich nicht heißen soll das wir dieses in Übermengen konsomieren sollen.

Heißhunger kommt meistens, weil ein Nährstoffmangel vorliegt. Bei Heißhunger auf Fleisch liegt das meistens am Eisen-, Vitamin B12- oder Fohlsäuremangel. Langfristig kannst du da nur mit einer ausgewogenen Ernährung gegen vorgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 4 Jahren eine Leidenschaft.

Der Körper schreit womöglich nach B-Vitaminen. Aber da gibt es auch was in der Apotheke.

.... weil Du vielleicht Eiweiß brauchst.

Iss gutes Fleisch in Maßen, dann ist das m.E. vollkommen in Ordnung.