Warum hab ich keine 144hz in windows?

6 Antworten

Hey ich nochmal und zwar gehst du unter (Windows 10)

Darstellung/Anzeige dann Erweiterte Einstellungen und dann ganz unten Adaptereigenschaften und oben im Fenster dann auf Monitor da kannst du die 144hz einstllen :)

Hey
Bei Nivida kannst du es in der Nvidia Einstellungen ändern unter Anzeige z.b. 1920x1080 144hz und in Windows unter Darstellung/Anzeige und dann glaub erweiterte Anzeige Einstellungen und dort auch auf 144,hz stellen.

Hoffe konnte helfen :)

Sepomatic99
Beitragsersteller

Ich werde es testen

Sepomatic99
Beitragsersteller

bei der Nvidia Systemsteuerung kann ich zwar 144hz auswählen aber es passiert nichts.

Unter Windows kann ich nur die Auflösung wählen.

aber trotzdem danke

Vll. sind die 144hz erst mit ordentlichen treibern möglich und nicht mit den Windows schrott, geh mal auf die herstellerseite und hol dir die treiber dort.

Sepomatic99
Beitragsersteller

Treiber hab ich

Vielleicht kann das dvi Kabel es nicht Händeln?

Sepomatic99
Beitragsersteller

das dvi kabel ist komplett neu und dvi kann das

wohlgemerkt duallink dvi

Hast du 144 Hz auch eingestellt ? In den Anzeigeeinstellungen?

Sepomatic99
Beitragsersteller

wo finde ich die ?

DeniiisFB  24.08.2016, 17:44
@Sepomatic99

Ich kann das per Nvidia Einstellen.

Wenn du Nvidia hast dann öffne das Programm und geh auf Anzeige.

Wenn nicht dann Rechtsklick auf den Desktop und nach Anzeige suchen.

Du kannst es aber auch bei der Windows suche suchen

DeniiisFB  24.08.2016, 17:53
@Sepomatic99

Hast du die Auflösung mit der Herzzahl genommen ? Beispiel 1920 -1080 144 Herz ? Müsste eigentlich gehen..