144 Hz Monitor gibt nur 59 Hz wieder?

4 Antworten

Installiere den aktuellen Treiber und Starte den PC neu. Anschließend kannst du auf Adaptereigenschaften klicken und dann die Hertz passend einstellen.

Hast du mal in deinen Grafikkarteneinstellungen geschaut, ob du die Bildwiederholungsrate auf 144Hz umgestellt hast? Ich habe selbst nur einen schnöden FullHD 60Hz Monitor, weiß aber, dass man dort was umstellen kann.

Bei NVIDIA Grafikkarten rechtsklick auf dem Desktop machen und die NVIDIA Systemsteuerung öffnen, unter dem Reiter "Anzeige" auf "Auflösung ändern" klicken und schauen, ob du die Aktualisierungsrate auf 144Hz ändern kannst

1KeksFuerMich
Beitragsersteller

Habs kurz nach dem fragen selber gemerkt und behoben dennoch danke :)

In der Grafik-Software einstellen.

Denn so lange deine GraKa nicht weiß, dass sie das kann, gibt die auch ned mehr raus.

1KeksFuerMich
Beitragsersteller

Ebenfalls danke :)

Du musst die 144 Hz in der Grafiktreibersoftware einstellen.

1KeksFuerMich
Beitragsersteller

Gerade selber gefixt, aber danke :)