Warum hab ich kein Mono bei Audacity?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo nochmal! Habe mir es jetzt kurz aufgemacht mit einem Song und es gibt beim Menü "Spuren" die Auswahl "Stereospur in Mono umwandeln", woarauf dann eben nur mehr eine erscheint. Ist es das, was gebraucht wird ?

Woher ich das weiß:Hobby

41LH54
Beitragsersteller

Ja möglich, ich jabs versucht aber es hat nicht so gut geklappt wie erhofft :D

Das ist jetzt wahrscheinlich keine Hilfe, aber ich finde es interessant, dass man das mit Audacity machen kann. Ich habe das schon jahrelang installiert und verwende es einerseits, um mit Keyboard in den PC gespielte Musik zu beabeiten, andererseits aber auch, um mp3-Dateien z.B. lauter zu machen, zusammenzuschneiden oder unerwünschte Nebengeräusche (z.B. bei Live-Aufnahmen) wegzumachen. Kann es ein, dass man das vllt gar nicht auf Mono stellen muss und dann das mit beiden Spuren macht? Ich kann mir das jetzt im Monent nicht ansehen, aber es würde mich auch interessieren.

Woher ich das weiß:Hobby

41LH54
Beitragsersteller

Hier ist der Link für das Tutorial das ich mir angesehen habe :) https://youtu.be/smE3rwE32iY

Er sagt zwar eh das es nicht bei allen klappt aber ein Versuch ist es ja wert.

Würde es brauchen um eine Karaokeversion zu machen

PatrickOm  27.11.2020, 10:19
@41LH54

Vielen Dank, werde ich mir mal ansehen bzw abspeichern und wünsche noch viel Erfolg beim Weiterexperimentieren