Wieso sehen sich die Partner ähnlich aus?

5 Antworten

Das habe ich beobachtet bei Menschen bzw. bei Pärchen.

da hast du falsch bzw. selektiv beobachtet. Tatsächlich bringt uns die Evolution dazu, dass wir Partner bevorzugen, die ziemlich unterschiedlich zu uns sind, weil das genetisch die besten Nachkommen ergibt.

Alex

Nunja anscheinend mag man gerne den Familiären Blick das gibt ein Gefühl der Geborgenheit. Obwohl ich sagen muss meine Eltern nicht gleich aussehen

Wenn man sich richtig liebt, will man ja vielleicht auch irgendwie sein wie der andere. könnte damit zusammenhängen.

Das ist Zufall und dein subjektiver Eindruck. In meinem Umfeld swhen die meisten Menschen anders aus als ihre Partner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

Ist mir noch nie aufgefallen. Wohl aber sehe ich manche Hundegesichter, die den Gesichtern ihres Herrn gleichen.