Warum guckt man Horrorfilme?

3 Antworten

Aus Spaß und ablenkung. Manchmal möchte man sich einfach mal gruseln & erschrecken und sehen das es einem selber gut geht.

Ich schaue gerne Horrorfilme an, weil es mir gefällt das man sich schön gruseln kann und manche Filme einem Gänsehaut bereiten kann und man auch nach dem Film noch ein klein wenig schreckhaft sein kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Um sich zu gruseln? Oder um unterhalten zu werden? Um sich zu fragen, was sie in der Situation machen würden? Oder einfach nur, weil grade nichts anderes in der Kiste läuft?

Warum Leute sich Horrorfilme anschauen wird wohl verschiedene Gründe haben, die so individuell sind wie die Menschen, die sich das Zeug anschauen. Kurz zusammengefasst könnte man auch sagen: Sie mögen es einfach. Oder waren eben mal neugierig.

Das muss niemand nachvollziehen können. Ich kann ja auch nicht nachvollziehen, warum sich so viele Leute Fußball anschauen (schaue aber selbst ganz gerne Tennis). Ich könnte dich genauso gut fragen: "Warum nimmst du Psychothriller aus, warum sollten Leute sich DIE anschauen?"

ANONYM257260954
Fragesteller

Psycho-Thriller mag ich auch nicht gerne, aber ich denke, dass es verstörender ist Blut zu sehen.

BeviBaby  01.05.2024, 13:10
@ANONYM257260954

Ja gut, für dich vielleicht. Andere sehen das ggf. anders. Wie gesagt... Leute sind sehr individuell.

Manche brauchen einfach den Nervenkitzel. Sie mögen dann lieber die viele Spannung.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe sehr viele Filme 🎥 gesehen.