Wann wäre ein Horrorfilm gruseliger?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer Sprache die man versteht, weil sonst sieht man teilweise nur die Bilder und check dann gar nichts mehr.

Wenn man einen Horrorfilm in einer Sprache schaut, die man nicht versteht, kann das die Spannung und das unerwartete verstärken. Die Psyche reagiert stark auf das Unbekannte und Unerklärliche. Der Mangel an Verständnis in Gesprächen lässt viel Raum - Platz für die Vorstellungskraft, was Ängste und das Gefühl der Bedrohung verstärken kann. Auch Unsicherheit und das Gefühl der Isolation.

Die man versteht. Allerdings guck ich öfters Filme mit anderer Sprache, dann aber mit deutschen Untertiteln.

Von Experte Niels489 bestätigt

Auf einer Sprache die man versteht.

Ansonsten wäre man einfach verwirrt/genervt