Warum gründen Moslems nicht so was wie eine Antifa gegen ihre faschistischen Terroristen?

5 Antworten

Weil die meisten, auch wenn sie aktiv nichts dergleichen unternehmen würden, diese Einstellung eigentlich gutheißen.

Die Gelehrten/Prediger klären auf, dass das was diese Terroristen machen, falsch ist.

Weil ich als Moslem überzeugt bin, durch mein eigenes tugendhaftes Handeln das beste Statement gegen sie setzen zu können. Ich sehe nicht viel Wirkung darin, mit Plakaten lautstark auf die Straßen zu laufen und dieselben Sätze im Chor zu wiederholen. Ich bilde mich lieber weiter, achte auf mein gutes Verhalten und kämpfe somit einen theologischen Kampf gegen diese Terroristen. Ja, ich verabscheue sie, gerade deswegen will ich so anders sein als sie, wie es nur geht. Dafür muss ich in erster Linie handeln und an mich selber arbeiten!

Die Muslime haben genausowenig mit den faschistischen Terroristen zu tun, wie Nicht-Muslime.

Insofern sehe ich auch keinen Bedarf dazu. Muslime sind gegen Terror und Gewalt, wenn du ein anderes Bild hast, liegt das Problem bei dir, nicht bei den Muslimen. Du solltest mehr Kontakte zu Muslimen pflegen und sie kennenlernen.

Allezkino
Beitragsersteller

Pflege ich... Halte aber nichts von Manipulativen ideologien

Denn eine erhebliche Anzahl von Individuen, obwohl sie sich nicht aktiv beteiligen, unterstützt diese Haltung in ihrem innersten Überzeugungssystem

Allezkino
Beitragsersteller

Save? Bust du moslem?