Warum greift meine mutter mich persönlcih so fest an?

kiniro  20.06.2024, 08:06

 sagt mir doch daten die euch und eurem freund gehen - Was meinst du damit?

Privatarbeit
Beitragsersteller

Datum also sie hat datumvorschlägr gemacht und wir sollen sagen wann es uns geht / passt

5 Antworten

Verstehe nicht was daran so schlimm ist, dass die Mutter das schreibt. Vielleicht kannst Du die Situation noch mal genauer beschreiben. So versteht man sie nicht glaube ich.

Privatarbeit
Beitragsersteller

Also was verstehst du nichh

sie zwingt mich quasi den freund virzustellen und macht druck

Schauspieler691  18.06.2024, 15:13
@Privatarbeit

Ich finde das nicht schlimm. Es ist doch schön wenn es ihr wichtig ist mit wem die Tochter verkehrt. Gibt andere Leute da interessiert es die Mütter nicht die Bohne mit wem man zusammen ist. Das Treffen wird schon nicht 24 Stunden lang dauern. Ich finde das kann man mal aushalten als erwachsener Mann wenn man eine neue Freundin hat.

dass er nicht lust hat noch mehr leute der familie kennenzulernen

das klingt fast schon nach einer feindlichen Einstellung.

Was hast Du denn für schlechte Erfahrungen mit Deiner Familie / Mutter gemacht, dass Du so aggressiv auf sie reagierst? Es ist auch für mich nicht nachvollziehbar.

Ich erkenne hier keinen Angriff. Deine Mutter möchte die Kinder zusammen mit ihren Partnern einladen. Sie ist die Gastgeberin und darf einladen, wen sie will.

Wenn du lieber ohne Partner kommen möchtest, antworte einfach: "Ich möchte ohne Partner kommen."

ich habe ihr aber schon mehrmals erklärt, dass er nicht lust hat noch mehr leute der familie kennenzulernen

Das klingt unhöflich. Wieso möchte er das nicht und warum erklärst du das mehrfach?

Es wird nicht klar, was du als Angriff empfindest und darum kann ich auch nicht beantworten, warum sie das macht. Hast du schon mit ihr selbst darüber gesprochen?

sagt mir doch daten die euch und eurem freund gehen

Das klingt eher verwirrt als bösartig.

Warum dich persönlich?

Es ist eine Chatgruppe aus mehreren Personen.

Sie hat nicht explizit dich gefragt sondern EUCH (ALLE) Kinder.

Du stehst - wie so oft - eben NICHT im Mittelpunkt.

Deine Mutter möchte ihre Kinder samt ihren Partner einladen. Wenn du oder er darauf keine Lust habt, dann sagt das doch einfach.

Und mach nicht so einen Terz drum.