Warum greift Israel den Iran an?

Knovieh  02.10.2024, 15:51

Hast du da nicht was verwechselt?

dudu000703
Beitragsersteller

Keine Ahnung, ich verfolge das nicht. Auf YouTube wurden bei Nachrichten angezeigt Israel greift Iran an.

2 Antworten

Haben Sie das schon? Gestern Abend hat ja der Iran erst Israel angegriffen. Deshalb ja werden Sie natürlich zurückschiessen.

Probleme wird das keine lösen, sondern nur zu einer weiteren Eskalation führen die dann wieder zu einer Eskalation führt die dann wieder zu einer Eskalation führt, aber das ist halt der Nah-Ost Konflikt sinnloses das mit sinnlosem Töten beantwortet wird.

Die Geschichte ist kompliziert.

Israel hat schon seit Beginn ein schwieriges Verhältnis mit den muslimischen Arabern. Der Iran unterstützt Terrororganisationen wie Hamas und Hisbollah bei ihren Terror- und Raketenangriffen auf Israel. Nun hat Israel im Libanon Hisbollah-Anführer getötet, vermutlich werden sie dort sogar einmarschieren, weil aus dem Libanon Raketen auf Israel geschossen werden. Der Iran feuert deshalb ebenfalls Raketen auf Israel. Nun muss Israel sehen, wie es antwortet.