Warum glauben Studenten sie seien was besseres?

17 Antworten

ich bin selbst student und halte mich nicht für was besseres tun glaub ich insgesamt eher weniger studenten. Es hängt aber glaub ich auch viel mit dem studiengang zusammen.

Informatik und Phisik hat oft keinen NC und die halten sich oft für nerds aber nicht für bessere menschen und menschen die Kunst oder soziologie studieren schämen sich oft, dass sie so priviliegiert sind und nichtmal gut erklären können wie ihr lernen jetzt konkret menschlichen wert haben soll

Ich bin selber Studentin und ich halte mich nicht für etwas besseres. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass sich einer meiner Studienkollegen sich für etwas besseres hält. Außerdem haben sehr viele (die meisten) davor schon mindestens 1 Jahr gearbeitet oder arbeiten neben dem Studium noch ein paar Stunden.

Es gibt sicher welche die sich gerne groß aufspielen, aber meiner Erfahrung nach sind das die wenigsten:)

Ist mir auch schon sehr oft aufgefallen, dass so jüngere Studenten glauben, sie wären was besseres. Sie wollen immer recht in allen haben und streiten oft darum. Sie reden dann ganz schnell damit man nicht mitkommt und versteht was sie sagen damit andere nicht argumentieren können. Sie geben oft Sätze wieder, die sie aus Büchern auswendig gelernt haben, am besten noch mit vielen Fremd- und Fachwörtern, damit es sich schlau anhört und man glauben soll dass sie intelligent wären. Solche Menschen suchen nur nach Anerkennung, Aufmerksamkeit und Bestätigung. Die Ursache für so ein Verhalten sind Minderwärtigkeitsgefühle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das halte ich für einen absoluten Irrglauben (LOL passt, bin nämlich Student).

Ich selbst habe nämlich schon gearbeitet und weiß nicht alles nur aus Büchern.

Deine Aussage hat grad keine Gewicht. Du fällst ein Urteil ohne Fakten!

Ich habe z.B.:

Schule -> Abi -> Ausbildung -> 2 Jahre arbeiten, 1 davon als Schichtleiter -> Studium -> Arbeiten...

...hinter mir. Ich habe studiert und habe mit der Ausbildung trotzdem schon 5 Jahre Arbeit hinter mir. Meine Meinung zu einigen Facharbeitern stand schon vor der dem Studium und hat sich kein bisschen geändert. Es gibt fähige und es gibt unfähige und alles mögliche dazwischen. Das gilt für jedes Altersgruppe und für jeden Bildungsstand!