Warum glauben manche Leute an die Existenz von Rothschild und Illuminati?

6 Antworten

Die überzeugendste und interessanteste Erklärung für solche Verschwörungstheorien, die ich bisher gehört habe, ist diese: Die Menschen glauben deshalb an sowas, weil sie mit der Vorstellung, irgendjemand würde im Hintergrund unsichtbar die Fäden ziehen, schlicht besser klar kommen. Denn die Realität, dass nämlich niemand wirklich dieses Chaos dirigiert, ist ja auch nicht gerade beruhigend.

Es ist also ironischerweise so, dass sie sich eine böse Macht ausmalen, um sich tatsächlich besser zu fühlen.

Maarduck  16.01.2020, 12:54
>Die überzeugendste und interessanteste Erklärung für solche Verschwörungstheorien, die ich bisher gehört habe, ist diese: Die Menschen glauben deshalb an sowas, weil sie mit der Vorstellung, irgendjemand würde im Hintergrund unsichtbar die Fäden ziehen, schlicht besser klar kommen.

Ich halte mich da an Ockhams Rasiermesser: Die Verschwörungstheorie erwächst aus dem Neid auf Reiche, egal ob diese ihren Reichtum einer Erfindungsidee, Geschäftsidee, Glück, Erbe oder Betrug verdanken.

Um von anderen Dingen ab zu lenken oder weil sie sich vieles nicht erklären können.

Keines falls hat das was mit Dummheit zu tun,ich will nicht sagen das die Illuminaten echt sind,aber die Rothschilds schon.die Rothschilds aber haben immer alles offen mitgeteilt,nicht so wie die Illuminaten.

Und vorallem sind die Rothschilds nicht wie ich zittiere „Illuminaten“ kriminelle, sondern haben der Deutschen Regierung den Hintern gerettet.

PS:Man sollte sich trotzdem nicht mit solchen Verschwörungs famielen anlegen,man weiß nie was hinter der Maske steckt.

Woher ich das weiß:Hobby

nein, es ist nur mangelde aufklärung!