Warum glauben Frauen eher an Sternzeichen/Esoterik?

1 Antwort

Weil sie von Familie, Umfeld und Gesellschaft entsprechend erzogen werden. Schau dir mal ganz genau auf Frauen ausgerichtete Medien wie Zeitschriften, Artikel oder ähnliches an und dann auf Männer gerichtete Medien.

Seit jeher werden Medien die auf Frauen ausgerichtet sind mit solchem abergläubischen Schnickschnack versehen, sodass sie irgendwann glauben, dass das etwas für sie wäre.

So wie heute zahlreiche Spielzeuge pink sind, wenn sie Mädchen als Zielgruppe haben. Bis zum zweiten Weltkrieg war blau die Mädchenfarbe und rot die Jungsfarbe.