Warum glaube ich Menschen nicht, wenn sie mir sagen, dass sie mich mögen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die meisten Menschen zu egomanischen, ungläubigen und sexistischen Götzendiener(-maschinen) geworden sind und sich im Auftrag und im Namen des Götzen (-Volkes) zum Selbstzweck und der Selbstbereicherung nur noch zurück zu lehnen oder die Beine breit machen und sich selbst und andere zu belügen brauchen. Die Menschheit hat sich unter einem solchen sich etablierenden Abnicker- und Götzendienersystems nachvollziehbar und verständlicherweise vollends unglaubwürdig gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast vermutlich (Selbst-)Zweifel und magst dich selbst nicht – heißt, denkst sehr schlecht über dich oder du bist einfach nur eher paranoid.

Du hast vielleicht ein geringes Selbstwertgefühl, willst es nicht wahrhaben, glaubst nicht an dich und deine Fähigkeiten. Bist vielleicht misstrauisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.