Warum gilt die BahnCard im VGN nicht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder Du kaufst Dir Intercity-Fahrkarten. Darauf gilt dann die Ermäßigung, aber Du kannst natürlich wahlweise tritzdem Regionalzüge nehmen.

Oder Du kaufst Dir Fahrkarten, die ein kleines Stückchen über der Verbundraum hinausgehen. Das Stück lässt Du dann verfallen.

Welche Möglichkeit günstiger ist, musst Du mal ausrechnen.

Ich ärgere mich auch gerade darüber auch wenn meine Bahn Card nur 10 E gekostet hat ist es eine sauerei das man darüber hinausfahren muss und darüber wurde man auch nicht informiert aber naja Lösungen hast du ja genug, auch wenn ic zu deinem leid nur alle 2 stunden fährt;)

VGN ist eben nicht die Deutsche Bahn, insofern gilt eben auch nicht die BahnCard. Sonst würde sie VGNCard heissen.

Wenn du mit einem Intercity von Ansbach nach Nürnberg fährst, bekommst du auch Rabatt mit der Bahncard.