Warum gilt der Helm Kasuar als gefährlichster vogel?

6 Antworten

Es ist einer der Vögel die Menschen töten können, gänzlich ohne erheblichen Aufwand!

Es werden immer wieder Menschen, bedrohlich von ihnen verletzt. Durch sein Verhalten und der Ausstattung, ist er kein Vogel, der gut mit Menschen umzugehen weiß. Bei Frust, werden Menschen schnell erheblich verletzt!

Stimmt nicht. Meinst du vielleicht "gefährdet"?

In seltenen Fällen stellen Helmkasuare auch für Menschen eine Bedrohung dar, speziell Männchen, die ihre Küken oft sehr aggressiv mit Tritten ihrer Klauen verteidigen..

Immer ganz genau lesen.

Huhn617
Beitragsersteller

Also in den Büchern von mir und mein vater( Ornithologe meint sie währen gefährlich da es viele Tode durch ihre Klauen gibt.wenn du eingibst „ Kasuar tötet Mensch“ oder „gefährlichster Vogel der Welt“ kommt er

zocker0796  05.09.2022, 08:23

Es kommt darauf an, ob er gefährlich sein kann. Das kann er . Ein Wellensittich nicht. So war die Frage gemeint. Ist eine Glock gefährlich ? Ja. Und nein . Nur in den Händen der falschen Person .

Von "gefährlichster Vogel" kann im Grunde keine Rede sein, Vergleiche dahingehend werden auch eigentlich nicht angestellt. Alle Wildtiere, sofern groß, stark und bewehrt, können eine Gefahr für den Menschen darstellen, aus unterschiedlichen Gründen. Im Falle von Kasuaren ist es bereits zu Zwischenfällen gekommen, auch mit tödlichem Ausgang für den Menschen. Das trifft auf allerhand Tiere zu und ist nicht die Regel.

Der Helmkasuar verteidigt sein Revier oftmals sehr aggressiv.

Insbesondere während der Fortpflanzungsperiode.

Durch kräftige Schnabelhiebe ist er durchaus dazu imstande einen Menschen mit einem einzigen gezielten Hieb zu töten.

Auch mit den scharfen Krallen kann er seinen Opfern schwere Verletzungen zufügen.

Mit besten Grüßen

gregor443

P. S. Einer der härtesten Vögel der Welt ist übrigens der Wellensittich, fals Sie dies interessiert.

Huhn617
Beitragsersteller

Wie härte? Ich versteh nicht

gregor443  06.09.2022, 18:31
@Huhn617

Der Wellensittich kommt mit sehr lebensfeindlichen Umweltbedingungen zurecht. Hart in diesem Sinne, dass dort wo der Wellensittich noch leben kann, kaum andere Tiere überlebensfähig sind.

Stell dir ein Vieh vor, dass zwar Pflanzen, Insekten, Kleinkram frisst, aber ansonsten etwa aussieht wie ein Jurrassic World Raptor, ebensolche Krallen an den Beinen hat, ebenso schnell durch den Dschungel rennt, sehr Territorial ist, und Eindringlingen schon mal die Krallen in den Leib rammt.

Und Strausse sowie Emus sind aus ähnlichemGtund gefährlich - wobei die beiden Kasuare aggressiver sind.