Warum gibts immer wieder Sexfragen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 59%
Nein 41%

14 Antworten

Klar gibt es manche, die sind auch komisch. Eigentlich ist es doch ein normales Thema. Es interessieren sich eben einige stark. (Besonders.stark in einem.gewissen Alter.) Darüber wird im RL bei vielen nicht genug geredet. Schadet doch keinem es hier zu versuchen. Man kann sich auch Themen ausblenden lassen, falls du das willst. Ich sehe zB nix zu Covid und Ukraine. Da sind mir.zu viele unangenehme Leute unterwegs.

Ja

Sexfragen finde ich einfach komisch, weil sie immer die selben, verfassten Fragen, die zu mir und anderen Nutzern aufgeworfen werden. 🙄 Diese Aussage kann ich immer bei den wiederholteten, im Minutentakt kommenden Fragen nach der Penisgröße und -vergleiche bestätigen. Solche Fragen zu diesen Themen sind meines Erachtens einfach unreif und peinlich, insbesondere mit der Hauptsache, dass sie als " geil " bezeichnet werden möchten. 👎 Deswegen habe ich davon immer die Nase voll und denke immer daran, weshalb es zu mir immer häufig vorkommt.

Dass es hier viele Jugendlicher gibt, die wegen der Ferien viele Freizeit auf Gutefrage haben, stellen sie einfach unnötige Fragen, damit sie hier Spaß machen können. Wegen der Anonymilität dieser Plattform kommt es zu ihren Gedächtnissen, dass sie hier irgendwelche Fragen stellen dürfen. Trotzdem kommen diese Sexfragen immer im Minutentakt, von denen ich mich aufrege.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Nein

Die vielen Fragen zu Sex sind vermutlich aufgrund der Tatsache, dass Sex ein wichtiger Teil des menschlichen Lebens ist, aber oft nicht ausreichend in der Schule oder zu Hause besprochen wird. Das kann dazu führen, dass Menschen viele Fragen und Unsicherheiten zu diesem Thema haben.

Es ist auch ein Tabuthema in vielen Kulturen und Gesellschaften, was dazu führen kann, dass Menschen sich unwohl fühlen, ihre Fragen in persönlichen Gesprächen zu stellen. Deshalb wenden sie sich an anonyme Plattformen wie Gutefrage.net.

Es mag komisch erscheinen, aber es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass es normal und gesund ist, Fragen über Sex zu haben. Es ist besser, gut informiert zu sein und sich sicher und wohl in seinem Sexualleben zu fühlen, als aufgrund von Fehlinformationen oder Unsicherheiten Risiken einzugehen. Solange die Fragen respektvoll gestellt werden, ist es völlig in Ordnung, sie zu stellen.

Nein

Sexfragen an sich sind nicht komisch & auch berechtigt.

Was ich allerdings nicht in Ordnung finde, sind die etlichen Fragen die sich spezifisch an Frauen oder Männer richten sollen, über zb Brustgröße, Aussehen des Schambereichs, was sie beim Schlafen tragen oder ob sie gerne Oralverkehr ausführen etc und dann solle man natürlich immer noch alter und Geschlecht angeben. Das sind unnötige Fragen und dienen meistens nur der sexuellen aufgeilung des Fragestellers und wird dafür genutzt, die antwortenden Personen zu kontaktieren.

Nein

Warum komisch. Auch intimes gehört zum leben und ist was ganz normales. Wir menschen sind sowieso viel zu verklemmt und wenn man normal und sachlich auch über sowas diskutiert ist das doch voll ok.

lg sarah