Warum gibts es nur wenige weibliche Obdachlose?

7 Antworten

Nun... eine Frau kann "ganz schnell" ihre Obdachlosigkeit auf Staatskosten beenden. Sie muss nur schwanger werden und schon bekommt sie 'ne Wohnung für sich und das Kind gestellt.

Und dann hat sie 18-25 Jahre Zeit, erneute Obdachlosigkeit zu verhindern, indem sie arbeitet oder weitere Kinder bekommt...

Männer sind auch deshalb als Obdachlose am häufigsten, weil sie nicht selten für Kinder Unterhalt blechen sollen, die sie garnicht gezeugt haben und auch garnicht sehen dürfen... Wirtschaftlicher (und psychischer) Ruin endet halt selten in einem geregelten Leben...

Moderner Feminismus ist nichts anderes als Unterdrückung und schamlose Ausbeutung der Männer.

Und das sage ich als Frau.

warehouse14

Nicht jede Sache hat einen Sinn. Manche Sachen sind einfach so. Manche Gründe die manche nennen versperren uns vielleicht den Weg zur Antwort. Generell ist es egal ob männlich oder weiblich dieses Problem muss aus der Welt rausgeschaffen werden, auch wenn andere Faktoren mitspielen.

#LFE

Es gibt sie schon, aber Frauen können dies besser vertuschen und nehmen auch eher Hilfe an wie Notübernachtungen. So fallen sie nicht auf.

Weil frauen sich besser bei anderen einschleimen können sprich darf ich heut bei dir übernachten tacktig ausserdem sieht man das weiblichen obdachlosen nicht sehr an das sie ohne festen wohnsitz sind aber es giebt genügend frauen in frauenhäuser und co aber warum 70% aller wohnungslosen männer sind kann ich dir auch nicht genauer sagen

BlackWoodruff  17.08.2015, 08:48

Nur zur Verdeutlichung: Frauenhäuser dürfen keine wohnungslosen Frauen aufnehmen. Aufnahmekriterium ist Gewaltbetroffenheit.

Weil es für Frauen gefährlich ist draußen zu leben
E.G Gefahr auf Vergewaltigung, Missbrauch

Einhorn540  16.03.2019, 14:40

Das glaub ich auch. Frauen sehen sich wahrscheinlich nach einer anderen Option um. Und Optionen gibt es immer. Auch wenn nicht besser oder einfacher.