Warum gibts es Menschen die sich für andere verstellen?

15 Antworten

Sie haben Angst, dass sie nicht gemocht werden, so wie sie sind. Deshalb verstellen sie sich und versuchen in der Masse unterzutauchen. Die Menschen tun mir irgendwie leid, denn im der richtigen Umbegung halten sie sich dann ganz sicher nich auf. Aber ich habe schon oft erlebt wie unterschiedlich sie sich dann in einer Gruppe verhalten haben, als wie wenn ich mit denen alleine war. Es heißt ja nicht, dass sie sich verändern, nur das sie sich anders verhalten, aber doch im Großen und Ganzen sie selbst bleiben.

LG Neunundzwanzig

Hallo xoxo8888,

Vielleicht, weil sie sich selbst nicht annehmen können so wie sie sind?

Vielleicht, weil sie denken dem Anderen so besser zu gefallen?

Vielleicht, weil sie zu wenig Selbstbewusstsein haben?

Vielleicht, um ihr wahres "Ich" zu verbergen?

Vielleicht, weil sie sich Vorteile davon erhoffen?

Vielleicht, um andere zu imitieren?

... kann ja auch sein, dass derjenige, der sich verstellt noch nicht mal selber weis, warum er das macht......

weil es menschen gibt, die gerne angelogen werden

ist ein geben und nehmen

außerdem ist das bei weitem nicht so schlimm, wie man sich vorstellt

oder wer sagt seinem chef täglich, dass er ihn für ein XXXX hält?

ne siehst, dem wünscht man auch nen guten morgen

das gehört einfach zum erwachsenen-sein, dass man nicht immer seine wahre meinung sagen kann

weil sie denken besser sein zu müssen weil sie vorher nichts wert waren. doch eines muss man auch verstehen je nach dem wo man gerade ist irgendwie ist man überall eine andere person z.B ist man anders gegenüber den lehrer zu den eltern oder so. oder zu dem partner anders als zu nur einen guten freund oder freundin

und nicht alle behandelt man gleich. auch wenn man es machen sollte

weil sie in rollen gedrängt werden, weil es ihnen spaß macht, weil sie sich gerne unter/überordnen, weil sie einen inter/intrarollenkonflikt erleben, weil sie mangelndes selbstwertgefühl haben, weil sie mitläufer sind, weil sie nicht ehrlich zu sich selbst sein können..... und vor allem lernt der mensch am modell: weil sie gelernt haben, dass man so im leben weiterkommt^^