Warum gibt's eigentlich keine Schneeschirme?

4 Antworten

Weil die nichts nützen. Schnee verweht ja und fällt nicht senkrecht von oben nach unten. Außerdem wenn man eine Kapuze auf hat dann bleibt der Schnee auf der Kapuze liegen und schmilzt nicht und dann hat man eigentlich auch kein Problem.

Vermutlich weil Regenschirme den selben Zweck erfüllen und Sonnenschirme halt da sind um aufgestellt zu werden und eine große Fläche abzudecken, aber nicht um Flüssigkeit abzuwehren.

Oh man sollte schlafen gehen^^

Vielleicht weil es nicht so oft schneit, wie regnet🤷‍♀️

Skippy2002
Beitragsersteller

Gut möglich.

Ist zwar verrückt, aber du kannst einen Regenschirm auch als "Schneeschirm" nehmen. Der Zweck ist der gleiche.

Skippy2002
Beitragsersteller
Ist zwar verrückt

Warum verrückt?

Und danke, daran hab' ich noch gar nicht gedacht :-))

BrascoC  17.12.2023, 19:51
@Skippy2002
Und danke, daran hab' ich noch gar nicht gedacht :-))

Ja, das dachte ich mir...

Skippy2002
Beitragsersteller
@BrascoC
Ja, das dachte ich mir...

^^ Aber du weißt ja: Die einfachste Lösung ist so nah und trotzdem so fern oft ^^

BrascoC  17.12.2023, 19:53
@Skippy2002

Joa, aber bei manchen ist sie anscheinend ferner als bei anderen ;-)