warum gibt mein lehrer mir eine 4+ und keine 3-

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du hast ja vielleicht pech hab ich auch immer mir fehlt bei jedem 2. test ein halber punkt zur besseren note und ich diskutier ewig mit meinen überstrengen lehrern rum aber es lässt sich selten was machen sry:)

du könntest deinen test mal extrem gründlich kontrollieren und guckern ob dir der ´lehrer evtl was falsch angestrichen hat oder die punkte falsch gezählt hat mehr ist da leider nicht zu machen

Hallo,

tja es ist immerhin ein halber Punkt, und ein Lehrer wäre kein guter Lehrer wenn er Dir einfach so einen halben Punkt geben würde. Er muss möglichst objektiv sein, auch wenn dies kein einziger Lehrer ist, und muss alle Schüler (möglichst) gleich behandeln. Von daher hast Du Pech gehabt, hättest Du Dich mehr angestrengt, würdest Du nicht sitzen bleiben, es ist allein Deine Schuld, nicht die Deines Lehrers.

MFG AlistairRansom

weil du keine 3 verdient hast.

nehmen wir mal an du kannst bei der arbeit 50 punkte erreichen. die lehrer haben ein bestimmtes system. mit 25 punkten also die hälfte 50% bekommt man eine 4- und wenn du aber 24,5 punkte hast,dann hast du keine 3 erreicht.

nur was du machen kannst, deine punkte nachzählen und schauen ob die sich nicht verrechnet haben oder ob sie was als falsch angekreuzt haben obwohl das richtig ist.

3,0=3

3,25=3-

3,5=3-4

3,75=4+

4,0=4

:)

vielleicht ist er der meinung du solltest sitzenbleiben? weil offenbar kannst du es ja noch nicht.