Kann man in einer Mathearbeit trotz richtiger Antwort mit Rechnung weniger Punkte bekommen?

2 Antworten

Bei Mathe testen wird geguckt ob du den Angelernten Rechenweg nachvollziehen kannst und umsetzen kannst.

Wenn dein Lehrer dir beigebracht hat wie man mal rechnet, du aber mit plus rechnest und Trotzdem aufs gleiche Ergebnis kommst dann ist das kacke.

Bsp 2*2=4 // 2+2=4

Zugegeben gibt's auch andere Aufgaben die man schlichtweg anders angehen könnte, vorallem später wenn man Schnittkräfte oder sonstiges berechnet aber wichtig ist dabei das du dem Lehrer zeigst das du weißt wie es geht

batuhan0739
Fragesteller

ich habe es ihm sogar gezeigt und sehr sehr nett erklärt wie ich drauf gekommen bin es war eine subjektive begründung

Da sind die Lehrer eigen. Mein Sohn hatte den Dreisatz nicht kapiert, weil er den Lösungsansatz des Lehrers nicht verstanden hat. Der war auch sehr speziell.

Ich habe ihm gezeigt wie es einfacher ging und er hatte es voll drauf. Auch bei der Mathearbeit, aber die wurde mit 5 bewertet. Begründung: Das ist nicht der von mir gelehrte Lösungsweg. Das Ergebnis ist vom Nachbarn abgeschrieben.

Da konnte man nix machen.

Also tröste dich, solche Lehrer sterben nicht aus.