Warum gibt es von manchen Serien Artikel zu kaufen die Speziell für Kinder gedacht sind?

Bin mir jetzt nicht ganz sicher aber ich glaube die Altersfreigabe war sogar 16 nicht 12

2 Antworten

Merchandise von Serien wie "Wednesday" wird oft für Kinder angeboten, weil diese Produkte bei jungen Fans beliebt sind und sich gut verkaufen - Die Macher wollen halt Geld.

Obwohl die Serie ab 12 Jahren freigegeben ist, kennen viele jüngere Kinder die Charaktere durch Werbung und ältere Geschwister. Solche Produkte zielen oft einfach darauf ab, das Interessse und die Nachfrage der breiten Altersgruppe zu nutzen.

Das fiel mir auch schon immer auf bei Spiderman - da gibt es Unmengen an Produkten, die sich an Kinder weden, die Filme jedoch sind für Ältere gemacht. Auch die ursprünglichen Comics waren ja nie für Kinder.

Es wird gekauft, weil die Eltern es kennen und die grossen Geschwister und es werden auch gezielt Kinder beworben. Udn schlussendlich ist auch davon auszugehen, dass auch viele unter 12-jährigen die Filme/Serien kennen, denn zu Hause kann man die problemlos schauen