Findet ihr bei Naruto (Shippuden) eine Altersfreigabe von 12 Jahren gerechtfertigt?

5 Antworten

Bei Naruto Shippuden finde ich die Altersfreigabe etwas zu streng, da die Serie an manchen Stellen nicht brutal oder gruselig scheint. Bei den blutigen Szenen ist eine FSK 12 Freigebung völlig in Ordnung. Bei Naruto Classic ist eine durchgehende FSK 12 Freigebung mehr als in Ordnung. Trotzdem gibt es in Naruto Classic 2 Folgen die nicht dazu zählen, da diese sehr viel Gewalt, Blut und sonstiges enthalten. Also eine FSK 16 Einstufung. Dennoch brauchst du keine Angst haben, da du diese Folgen auch problemlos mit 12 Jahren anschauen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, ich finde es ab 12 völlig gerechtfertigt aufgrund mancher Kampfszenen. Hab es zwar auch schon als Kind geschaut und fand es nicht weiter "schlimm" aber habe damals auch nicht die tiefgründiger Handlung verstanden. Ab 16 fände ich etwas übertrieben, aber zwischen 12 und 16 gibt es ja keine Abstufung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ich würde sagen 12 passt! Ich würde aber es einem 10 oder 12 jährigen wahrscheinlich auch erlauben. Allerdings kommt es auch drauf an wie das Kind an sich ist. Wenn es sehr viel Ängste hat, dann natürlich nicht!

LG CraZzy081108

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schau sehr gerne Naruto

Ich denke schon es ist ja auch von kind zu kind anders manche können sowas einfach nicht vertragen

12 finde ich in Ordnung

Woher ich das weiß:Hobby – leidenschaftlicher Mangaleser