Warum gibt es viele jugendliche die rapper werden wollen statt Rocker oder Popsänger wie damals?

4 Antworten

Womöglich weil Rap heute nun mal mehr angesagt also beliebter ist als zB Rock. Damals war es umgekehrt. Den klassischen "Rockstar" von damals, dem damals viele nachgeeifert sind, gibt es heute eigentlich auch nicht mehr so richtig

Weil viele keinen guten Musikgeschmack mehr haben und mit dieser Art Musik versuchen sich wichtig zu machen bzw. ein "Gangsterleben" nachzuahmen.

Weil man sich damals gefragt hat warum Jugendliche alle Rocker werden wollen anstatt einen ordentlichen Beruf zu lernen, zum Beispiel als Schlosser beim Günther im Betrieb.

Weil sich die Generation eben ändert. Es entwickeln sich neue Interessen und Trends.