Warum gibt es speziell für die Nacht Tampons?

..... - (Mädchen, Tampon, OB)

7 Antworten

da man nachts ja  schläft  ,wechslet man auch nicht den tampoo  .darum braucht man nachts  einen besonders saugfähigen  ,  der alles aufnehmen kann ..

wenn frauen tagsüber eine besonders starke  regel haben ,  kann man die se auch tagsüber nutzen,   aber tortzdem  eben  mehrfach wechslen --sind dann sicherer !   zusätzlichnoch eine slipeinlage von  always  und es kann nichts mehr auslaufen

oder  gleich  einen blutauffangbehälter einführen-mit etwas übung ist das die sauberste geruchsfrei lösung

nennt  sich menstruationstasse  -  lies mal hier nach :

https://www.lifeline.de/vorsorgen/frauengesundheit/was-ist-eine-menstruationstasse-id132501.html

Ist wahrscheinlich genauso wie bei Binden. Die können wahrscheinlich mehr Blut aufnehmen sodass man nachts nicht ausläuft. Und ja für den Tag gehen die natürlich auch

Natürlich funktionieren die auch für den Tag. Sie sind bloß für die Nacht "besser geeignet", da sie wahrscheinlich mehr Blut aufsaugen sollten und so auch über 8h drin bleiben könnnen.

Manche sind perfekt an die Nacht angepasst also saugen mehr Blut auf und manche sind halt nur stink normale wie halt auch beim Tag also fürs geld