Wie kann man nur überzeugter Single sein?

11 Antworten

Das heißt ja nicht, dass sie schon immer Single waren.

Die meisten haben da ihre Erfahrungen gemacht und schätzen dann die Vorteile, die das Single - Dasein bietet.

Kein Streit um den Haushalt, nicht betrogen werden, kommen und gehen wann man will, ohne sich zu rechtfertigen, keine Gewalt mehr aushalten zu müssen und und...

Es geht nicht darum, "glücklich" zu sein.

Es geht darum, nicht in einer unglücklichen, schmerzvollen, enttäuschenden, zerstörerischen, toxisschen Beziehung leben zu wollen.

22 mio. Singles. Die wenigsten davon waren es immer. Die meisten sind Geschieden oder Getrennt. Die Überzeugung Single zu sein kommt von beschissenen Beziehungen, incl. Fremdvögeln, Lügen, blinder Zerstörungswut etc. Alles in allem wurde es ihnen sehr leicht gemacht Single zu sein.

Ich liebe es Single zu sein, weil das Freiheit pur ist. Ich kann jeden Augenblick mit mir so gestalten wie ich das gerade brauche. Niemand redet mir rein, ich brauch mich nicht zu erklären oder zu rechtfertigen. Es ist so erholsam...

Ich schätze auch den Kontakt mit Menschen, aber ich finde es sehr wertvoll, dass ich als Single selbst bestimmen kann wann ich diesen Kontakt will und für wie lange.

Es tut einfach so gut ohne Erwartungsdruck und Rollenbilder zu leben. Man kann viel oder wenig Freunde haben, zuhause rumlungern oder so viel weg gehen wie man will. Alles nach dem eigenen Geschmack. Keiner beschwert sich, wenn man seine Sachen mal nicht sofort aufräumt, keiner ist sauer, wenn man etwas später nach Hause kommt. Ich finde ein Single Leben einfach genial.

Hallo Kapete36👋

Wenn du es nicht sein willst, kannst du dir das auch nicht schön reden, ein überzeugter Single, ist das, weil die Person wirklich glücklich damit ist, keine Beziehung zu führen aus diversen Gründen.

Ein Teil von dir kann sich also noch so oft wünschen, diesen Umstand zu akzeptieren und das Beste draus zu machen, aber das funktioniert nicht auf lange Sicht, weil der Teil in dir, der sich eine Beziehung wünscht, eine Partnerschaft, einen anderen Menschen im Leben einfach das ist, was du willst und was du für dich brauchst.

Deshalb würde ich sagen, dass du es zumindest derzeit nicht fertig bringst, überzeugter Single zu sein, also ändere was daran, wenn du das möchtest. Lern jemanden kennen, stürze dich ins Datingleben.