Warum gibt es soviele Jugendliche, die Lebensmittel klauen?

8 Antworten

Ich kenne auch einige, die damals den ein oder anderen Energiedrink geklaut haben, weil nicht genug Taschengeld da war und die Eltern das nicht gekauft haben.

Ansonsten klaut man auch z.B. Bier, weil man noch nicht 16 ist und es demzufolge nicht kaufen darf.

Viele Jugendliche sind auch einfach zu leichtsinnig was sowas angeht. Vorallem in der Pubertät findet man sich total neu. Klauen ist „cool” und es wird am Ende mit den Freunden gemessen, wer wieviel geklaut hat. Dieses Gefühl mögen auch viele, ob man erwischt wird oder nicht. Meistens kommt es nichtmal auf das Geld an. Viele haben bei solchen Aktion einfach auch den Kopf aus und denken überhaupt nicht nach, was dieser Diebstahl für die Zukunft bedeuten könnte.

Baum500528
Beitragsersteller

Deswegen brauchen wir in Deutschland arabisches Recht.

technews32  13.04.2023, 21:28
@GoodRuby

Man müsste die Jugendlichen eigentlich mal eine Nacht in richtigen Knast stecken, dass die das hautnah erleben.

Aber das ist ja leider nicht erlaubt.

"Kick" ob man erwischt wird oder nicht, man will vor seinen Freunden toll da stehen, wenn man es geschafft hat und damit angeben kann oder aber man klaut Dinge, die reiner Luxus sind und man es nicht einsieht, dass man sie zahlt.

Baum500528
Beitragsersteller

armselig

Baum500528
Beitragsersteller
@Peacebringer

Das stimmt. Ich verstehe das auch nicht. Früher hatten die Kinder wenigstens Respekt

Manche findes es überflüssig, sich an der Kasse in die Schlange zu stellen,andere sehen es als Kick- andere möchten ihr Geld lieber für andere Dinge ausgeben ( aber alle haben noch nie etwas davon gehört, dass man sich damit später einen fetten Stein auf die Füsse werfen kann,,wenn man erwischt wurde...Manchmal benötigt man später auch ein Führungszeugnis...

Jugendliche brauchen Jugendsünden. Das war schon immer so.

Entweder, weil das Geld fehlt, um sich die Dinge zu kaufen oder (und das wahrscheinlich eher) weil es eine Art Mutprobe ist.

Baum500528
Beitragsersteller

Aber warum fragen die nicht ihre Eltern oder ihren Onkel nach Geld. Wenn ich 100€ oso brauche frage ich einfach mein Papa

Larix  02.05.2023, 23:18
@Baum500528

... Nicht jeder hat so viel Geld übrig. Meine Eltern hätten mir nicht einfach mal so 100 € geben können, obwohl sie in Vollzeit gearbeitet haben. Zum Leben hat das Geld gereicht, aber große Sprünge waren nicht drin, wenn dann die Waschmaschine kaputt ging, musste schon ein bisschen geschaut werden... Die Schere zwischen arm und reich wird immer größer und der Mindestlohn allein trägt nicht unbedingt dazu bei, dass man sich alles leisten kann, was man braucht/möchte. Alles wird teurer, besonders Lebensmittel.