Warum gibt es so wenig dominante Frauen?

3 Antworten

Ich finde eine Beziehung sollte immer möglichst ausgeglichen sein, dann funktioniert auch der Rest. Im Bett mag die Rollenverteilung je nach Vorlieben dann anders sein, aber auch hier muss es passen, damit die Beziehung gut läuft. Ich denke viele stecken einfach nur in unglücklichen Partnerschaften, weil sie eigentlich nicht kompatibel sind.

VivieneFfm
Beitragsersteller

Nur leider ist es oft nicht ausgeglichen wenn ich so höre was viele Frauen berichten. Haushalt, Kinder und Co. bleiben oft an ihr hängen und ihre Wünsche und Bedürfnissstehen ganz hinten an.

Kerstin002  21.08.2024, 08:22
@VivieneFfm

Ja, das stimmt. Männer beschweren sich aber genau so gerne. Ich denke das sind so Fälle wo es entweder nicht wirklich passt oder die Kommunikation nicht stimmt. Das sind nur die Symptome davon.

Eine Frau ist ja nicht gleich unterwürfig nur weil der Mann oft am Ruder ist.

Du würdest nicht glauben wie oft die Frau im Hintergrund tatsächlich die Zügel in der Hand hat.

Gibt nicht umsonst Sprüche wie :"Hinter jedem großen Mann, steht eine starke Frau" oder sowas.

Ich persönlich habe mir eine Frau gesucht die mir Paroli bieten kann. Und damit wer das sagen hat oder eben dominant ist, wechseln wir uns ziemlich gut ab.

So finde ich es an besten. Wird nie langweilig.

VivieneFfm
Beitragsersteller

Der Spruch hat schon viel Wahres.

Für mich bedeutet es ja nicht, dass ich einer dominanten Frau nie Paroli bieten würde, doch habe ich durch eine solche Frau gelernt erstmal über ihre Worte und den Sinn ihrer Wünsche nachzudenken ehe ich Paroli biete.

Wegen der Evolution.

Dein Typ Mann und Frau wären früher nicht lebensfähig gewesen., weil dein dominanter Mannnachbar mit seiner Keule gekommen wäre, dich totgeschlagen hätte und deine dominante Frau vergewaltigt, bis kein Arzt kommt.

Weil er einfach darauf scheißt, wie dominant sie ist, er ist trotzdem viel stärker.

VivieneFfm
Beitragsersteller

Früher vielleicht ja, doch da waren Frauen ja eher das "Hausweibchen und der Schmuck eines Mannes", doch dies ist zum Glück Heutzutage anders geworden. Es gibt ja langsam immer mehr "taffe" Frauen die sich ihr Recht heraus nehmen so zu leben wie sie es sich wünschen.

158cmJockey  21.08.2024, 08:18
@VivieneFfm

ja, aber es ist im menschen halt drin

darum haben kleine männer auch so nachteile

es sollte zb 0 unterschied machen, die größe

es ist scheißegal, wie groß ein anwalt oder arzt zb ist

in der realität ist es den frauen aber nicht egal

es ist einfach noch drin