Warum gibt es so viele Widersprüche im Fitness?
Ein Fitness Influencer sagt mach das der andere dies. Der eine Behauptet dies Wäre die perfekte Form, der andere Das.
Wer soll da noch drausskommen? Ich meine wenn alles Widersprüchlich ist, wie soll man do nach drauskommen und nicht einfach aufgeben mit Fitness?
Weil das ist es doch was es bei den meisten Auslöst, völlig verwirrung, und dann geben sie Auf.
Wer soll da noch drauskommen?
7 Antworten
Fitness Influencer Wollen Klicks und Geld verdienen. Die meisten haben keinerlei Qualifikationen oder ausreichend Expertise. Ein Teil davon greift auch noch zu illegalen Substanzen, um eine bestimmte Form zu haben und zu halten.
Da eigentlich schon vor 10 Jahren so gut wie alles zum Thema online verfügbar ist, treffen manche sogar bewusst Falschaussagen oder verkürzte oder zu pauschale Aussagen, um sich von der Masse abzuheben und Künstlich Aufmerksamkeit zu erregen.
Halt dich lieber an Leute mit entsprechender Ausbildung.
Außerdem gibt es bei dem Thema nicht einmal richtig und einmal falsch. Es kann vieles zum Ziel führen aber es passt nicht alles zu jedem.
Was für Fragen und Aussagen waren das denn konkret?
Was soll ich denn tun ausser aufgeben nach dieser Verletzung? Ich bin doch nicht in der Lange richtig zu trainieren, ohne Trainer. Also besser gar nicht mehr tun.
Gegen Influenca kann man sich impfen, gegen Influencer schützt hingegen Bildung und Hausverstand.
Weil das nunmal influencer sind.
Die meisten davon haben keinerlei fachliche Befähigung über das zu reden was sie da so von sich geben
Und dazu kommt dann noch, dass es in ihrem "Beruf" absolut wichtig ist, relevant zu sein
Relevant ist man aber nicht dadurch, dass man altbekannte Fakten wiederholt, die schon seit Jahren in zig Büchern stehen und von tausenden Menschen verbreitet werden. Man muss immer neues erzählen, etwas dass kein anderer gesagt hat, der neue "GEHEIMTIPP!"
Da man das Geld dann vorallem durch Klicks bekommt, und nicht etwa durch Zufriedenheit, kann es einem auch vollkommen Schnuppe sein ob das was man erzählt überhaupt stimmt oder man es sich sonst wo her gezogen hat 🤷♂️
Also entwerder weil der eine Influencer clicks versucht zu bekommen und deswegen fake zeugs erzählt das sich im schlimmsten fall rumspricht. Dazu denken manche die perfekte ausführung herausgefunden zu haben und mit diesen ausführungsvideos kontent produzieren. Der dritte Influencer versucht vielleicht das zu korrigierren und so entsteht dieses durcheinander. Ich würde empfehlen, mach dir nicht so einen kopf, solange du die übungen nicht komplett falsch machst bekommst du schon irgendwie muskeln.
Das zeigt, dass es beinahe egal ist was man macht, solange man konsistent dranbleibt.
Genug essen, genug schlafen, genug trainieren, genug Regeneration und sauber arbeiten über mehrere Jahre wird dich zum Ziel führen.
aber mit falscher form kannst du dich böse verletzen . Was ist aber die richtige form?
Die in welcher du minimale extreme Belastungsspitzen oder ungünstige Winkel hast, die auf lange Sicht zu Muskelabrissen, Ausrenkungen oder Gelenkverschleiß führen.
Dazu am besten auf Influencer setzen die wissenschaftlich orientiert sind wie BroSep, Dr. Mike Israetel oder Jeff Nippard.
Woran man sich halten kann was fast immer funktioniert ist:
• wenig mit Schwung arbeiten
• volle range of Motion nutzen
• bei sehr schweren Übungen wie Kreuzheben oder Kniebeuge niemals bis zum Limit gehen
• Gliedmaßen so positionieren dass die Kraftwirkung in einer Linie mit den Knochen ist (keine eingeknickten Handgelenke bei Drückübungen z.b.)
• den gesamten Körper anspannen um für Stabilität zu sorgen
Sind wir mal ehrlich..... Bei deinen Beiträgen und Kommentaren wird doch eines Recht klar:
Du willst eigentlich nur eine Ausrede, warum du besser keinen Sport machen solltest 🤷♂️
Wenn du kein Bock drauf hast, dann lass es halt. Das ist alleine deine Sachen
Aber bitte versuch nicht irwas zu verdrehen, nur um dir einreden zu können, dass andere dumm sind und du alles richtig machst.
Wenn du es schaffst das dauerhaft durchzuziehen kannst du es so machen.
Neueste Studien zeigen, dass man hauptsächlich nur nahe Muskelversagen trainieren muss, um einen optimalen Reiz zu setzen. Die 6-12Wdh sind ein Mythos.
Allerdings entsteht bei allem über 20 Wiederholungen eine hohe Menge an Lactat im Muskel, sodass er extrem brennt und man aufhört, bevor man nicht mehr kann.
Genauso erhöht man die Chance für Verletzungen bei allem unter 3 Reps. Deshalb macht die Range von 6-12-15 schon Sinn. Aber du kannst es selbst ausprobieren
was willst du machen ohne Geld für personal trainer, nackenverletzung, und kein geld für gym?
Altah .... Hundert tausende Menschen schaffen es in Deutschland zu trainieren ohne sich zu verletzen. Ich bin zuversichtlich, dass du das auch hinbekommst *:
Fitnessstudiomitgliedschaften gibt es auch schon für 20-30 Euro wenn du nicht gerade auch noch ne Sauna und sowas willst. Die Trainer dort informieren dich kostenlos.
Also nochmal: wenn du keinen Sport machen willst, dann ist das vollkommen ok, da bist du nicht der einzige. Aber bitte verschone uns mit stumpfen ausreden, während unzählige Menschen Tag täglich Beweisen, dass deine Ausreden eben nur Unsinn sind.
Nochmals das ist zu viel für mich 30 Euro im Monat.
Und jetzt ist es zu spät ich werde nie wieder trainieren können
Wenn du meinst sich den Nacken zu verrenken seie ein Grund nie mehr Sport zu machen
Oder dass du überhaupt Geld bräuchtest um Sport zu machen
Dann lass es halt. Ist wie gesagt deine Sache. Aber dann poste auch nicht 8 Beiträge in denen du darüber meckerst..
Aber wir will ich ohne Geld Sport machen
Hundert tausende Menschen in Deutschland.... Zig Millionen Welt weit.... Und dad jeden Tag 🤷♂️
Aber lassen wir das.
Schönes leben noch :)
Du bist so gemein gibts nichg mal eine richtige Antwort
ich hab kein Geld für Personal trainer WIE OFT NOOOOOCH