Warum gibt es so viele unintelligente Menschen?

3 Antworten

Ist halt die Trennung zwischen Schule/Beruf und Privatleben. Wenn man dort den ganzen Tag intelligent sein muss, schaltet man halt privat den Verstand auf Sparflamme, man will ja schließlich Spaß haben.
Darum hat auch die Politik leichtes Spiel mit uns. 🤷‍♂️

Intelligenz ist das am Gerechtesten verteilte Gut.
Es beschwert sich kaum jemand, zu wenig davon bekommen zu haben.

SirSulas74  10.07.2023, 20:38

Dabei sind die Dümmsten am zufriedensten.

Verwechselst du vieleicht Intelligenz mit Bildung, mir scheint ¹das so zu sein. Man kann super intelligent sein, aber wenn niemand einem etwas beibringt, sieht das vielleicht so aus.

ThexSun
Beitragsersteller

Kann sein, dennoch sind viele ungebildete Menschen auch unintelligent