Warum gibt es so viele Satanisten zur Zeit?

7 Antworten

Ave Satanas!

Ich als Christ finde das nicht gut.

Und ich finde die pauschalisierte Ausgrenzung einer Religionsgemeinschaft nicht gut. Das hatten wir vor 100 Jahren schon einmal und hat unnötiges Leid für viele Menschen beschert.

Wir haben auch nichts gegen Christen als Personen, dementsprechend wäre ein bisschen mehr Respekt deinerseits angemessen.

Überall im Fernsehen sieht man satanismus. Z.b. öffentliche Rituale auf sam smith Konzerten oder dieser möchtegern Rapper Lil nas x (eine Schande das er Nas im Namen hat).

Sind keine Satanisten.

Sie werden einem Begriff zugeordnet, der durch die Satanische Panik der 1980er Jahre einer starken Fehlauffassung unterliegt.

Ich erbitte eine Auseinandersetzung mit dem religiösen Satanismus und eine Distanzierung vom Begriff als Diffamierung.

Viele Menschen malen sich Pentagramme oder umgedrehte Kreuze irgendwo hin.

Das Pentagramm ist ein hohes Schutzsymbol im Christentum und das Petruskreuz ist ebenso ein höchst christliches Zeichen. Satanisten nutzen das Petruskreuz schon einmal gar nicht, da es die höchste Anerkennung Jesu ist.

Viele von denen kommen auch aus dieser LGBTQ Szene

Der Satanismus befürwortet freie sexuelle Entfaltung (Sexualmündiger Personen) seit seiner Gründung in den 60er Jahren. Damit ist er weitaus Älter als die LGBTQ-Szene. Somit wäre es eher umgekehrt.

Warum ist das plötzlich so?

Das ist nicht plötzlich so, die aktuellen medialen Geschehnisse lassen die Satanische Panik wieder aufflammen. Künstler suchen darin nichts als Aufmerksamkeit.

Mit wahrem Satanismus hat der ganze Unsinn aber nichts zutun. Satanisten geben ihre Identität in der Öffentlichkeit eh nur selten preis, da es absolut keinen Unterschied macht ob andere es Wissen. Es ist eine Lebenseinstellung, die ausschließlich die eigene Person betrifft. Es bringt also nichts jedem an den Kopf zu werfen, dass man Satanist ist.

Aufgabe:

Lerne die Unterscheidung von Mediensatanismus und wahrem Satanismus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verwurzeltes und hochrangiges Mitglied der Church of Satan

CrystalDragon7  19.05.2023, 17:29

👍 dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen.

legomario  19.05.2023, 18:04

"Und ich finde die pauschalisierte Ausgrenzung einer Religionsgemeinschaft nicht gut. Das hatten wir vor 100 Jahren schon einmal und hat unnötiges Leid für viele Menschen beschert."

Richtig. Und das Opfer davon sind eher Christen, nicht Satanisten.

Wohin führt freie sexuelle Entfaltung bitte?

MagisterSamael  19.05.2023, 18:49
@legomario
Richtig. Und das Opfer davon sind eher Christen, nicht Satanisten.

Eine Relativierung, wie du sie hier anstellst ist völlig dummsinnig.

Es ist egal, wer öfter ein Opfer von Ausgrenzung ist. Die Ausgrenzung muss pauschal und unabhängig der Religionszugehörigkeit aufhören. Alles andere wäre eine hervorragende Doppelmoral.

Da in diesem Beispiel die Ausgrenzung gegenüber Satanisten besteht, gehe ich speziell darauf ein.

Außerdem ist das Christentum - nach relativen Zahlen - die am wenigsten verfolgte und ausgegrenzte Weltreligion.

Wohin führt freie sexuelle Entfaltung bitte?

Zu dem, was sich der Mensch darunter vorstellt. Jeder Mensch ist in seiner Entscheidung und seinem Tun frei, solang er die Rechtsgüter anderer unversehrt lässt.

legomario  19.05.2023, 19:34
@MagisterSamael

"Da in diesem Beispiel die Ausgrenzung gegenüber Satanisten besteht, gehe ich speziell darauf ein."

In der Popkultur wird Satanismus häufig glorifiziert und die christliche Religion verteufelt.

"Außerdem ist das Christentum - nach relativen Zahlen - die am wenigsten verfolgte und ausgegrenzte Weltreligion."

Diese Behauptung wird sogar von Wikipedia widerlegt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Christenverfolgung

"Jeder Mensch ist in seiner Entscheidung und seinem Tun frei, solang er die Rechtsgüter anderer unversehrt lässt."

Richtig. Das Christentum sieht es auch nicht anders. Ebenso aber muss man andere so behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte.

MagisterSamael  19.05.2023, 19:42
@legomario
"Außerdem ist das Christentum - nach relativen Zahlen - die am wenigsten verfolgte und ausgegrenzte Weltreligion."
Diese Behauptung wird sogar von Wikipedia widerlegt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Christenverfolgung

Der verlinkte Wikipedia-Artikel bezieht sich auf absolute Zahlen. In dieser Ansicht stimmt, dass das Christentum am meisten verfolgt wird. Errechnet man aber nun die relative Anzahl der Anhänger einer Religion, die verfolgt werden, so sieht das schon ganz anders aus.

Mathematisch und Wissenschaftlich ist die Aussage im Artikel größter Müll und erzeugt eine subjektive Sichtweise.

Bitte sei dir sicher, dass du auch die Sachen zitierst, die du verstanden hast und kopiere nicht die erstbeste Aussage, die du findest und die absolut nichts mit dem Zitat zutun hat.

Hi;

Tja, wieso ist das so?

Naja, Allah hat uns Menschen schon informiert, dass vor dem Tag des Gerichts, die Erde am Kopf stehen wird; Menschen werden wortwörtlich verrückt; Viel mehr Kriege; mehr Korruption; Die Lüge wird als Wahrheit gesehen und die echte Wahrheit wird als Lüge gesehen, usw - btw dieses LGBTQIA+ wäre früher als Psychische Krankheit gesehen worden und in der heutigen Zeit wird man gehatet und ausgegrenzt, wenn man sich gegen LGBTQIA+ ausspricht....wenn das nicht verrückt ist....

Hoffe konnte somehow helfen! ;)

Lg Hyun

Warum schränkst du auf Satanisten ein?

Laut Psalm 14,1 treibt jeder Ungläubiger nur Gräuel und ist zu keiner guten Tat fähig:

Die Toren sprechen in ihrem Herzen: »Es ist kein Gott.« Sie taugen nichts; ihr Treiben ist ein Gräuel; da ist keiner, der Gutes tut.

https://www.bibleserver.com/LUT/Psalm14%2C1

Paulus vergleicht Ungläubige mit der Finsternis und Beliar (Satan):

 14 Zieht nicht unter fremdem Joch mit den Ungläubigen. Denn was hat Gerechtigkeit zu schaffen mit Gesetzlosigkeit? Was hat das Licht für Gemeinschaft mit der Finsternis? 15 Wie stimmt Christus überein mit Beliar?
Darum »geht weg von ihnen und sondert euch ab«, spricht der Herr; »und rührt nichts Unreines an, so will ich euch annehmen

https://www.bibleserver.com/LUT/2.Korinther6%2C14

aus dieser LGBTQ Szene.

Paulus aus der Christen-Szene beschreibt bei Römer 1,29 die Ungläubigen so:

 29 voll von aller Ungerechtigkeit, Schlechtigkeit, Habgier, Bosheit, voll Neid, Mord, Hader, List, Niedertracht; Ohrenbläser, 30 Verleumder, Gottesverächter, Frevler, hochmütig, prahlerisch, erfinderisch im Bösen, den Eltern ungehorsam, 31 unvernünftig, treulos, lieblos, unbarmherzig.

https://www.bibleserver.com/LUT/R%C3%B6mer1%2C25

Und hier die bei Anti-LGBT-Christen-Szene, die so beliebte Stelle Römer 1,26:

 26 Darum hat sie Gott dahingegeben in schändliche Leidenschaften; denn bei ihnen haben Frauen den natürlichen Verkehr vertauscht mit dem widernatürlichen;

Warum erwähnst du nur Satanisten und nicht alle Nicht-Christen, wie Paulus?

legomario  19.05.2023, 18:05

Das leugnet niemand.

Mayahuel  19.05.2023, 18:22
@legomario
Das leugnet niemand.

Ja, niemand leugnet die Hetze von Paulus.

Einem Paulus, der Sklaverei nicht verurteilt und sich bei der Parusie geirrt hat.

Es sind nicht viele, und LGBTQ ist etwas ganz anderes, da besteht kein Zusammenhang.

Der Satanismus hängt unmittelbar mit den monotheistischen Religionen zusammen. Denn nur diese kennen einen Satan, Teufel, Luzifer, Verwirrer oder wie man ihn auch immer nennen möchte.

Ob die von dir genannten Leute wirklich Satanisten sind, oder ob sie die Symbole nur aus Protest oder ähnlichem Tragen steht auf einem anderen Blatt. Ich gehe davon aus, dass die wenigsten Satanisten sind sondern dies entweder aus Mode oder Protestgründen getragen wird.

Schöne Grüße