Warum gibt es so viele Pelzgeschäfte auf Kreta?

4 Antworten

Die Läden sind erst in den letzten Jahren wie Pilze aus dem Boden geschossen, seit in der Gegend viele neureiche Russen unterwegs sind.

Die Zielgruppe kann man auch gut an den Läden ablesen, da die oft überwiegend nicht in lateinischer oder griechischer Schrift ist, sondern kyrillisch.

Die Läden gibt es schon länger. Die Stadt Kastoria und das benachbarte Siatista in Griechenland hatten jahrzehntelang das Privileg der Pelzresteverarbeitung, alle Pelzreste Europas und Nordamerikas gingen nach dort, daraus hat sich das entwickelt. Siehe dazu den Wikipediaartikel "Pelzreste".

Griechenand hat eine besondere Art Felle zu gerben, die Felle sind besonders gefragt und wer einen guten Pelz mag, geht nach Griechenland.

Damit die Reichen Russen sich Wärme Pelze kaufen können. Da Frieren die nicht so toll dann in Russland!