Warum gibt es so viele niveaulose Sachen im Fernseher?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil das deutsch Fernsehen auf jeden fall und beim rest keine ahnung kaputt ist, nur noch verblödung und ablenkung

Ich denke, du siehst das etwas zu eng. Fernsehen spiegelt nicht die Realität wider, sondern ist für die Leute eine Möglichkeit, aus dem Alltag auszubrechen. Und da versuchen sich die Sender eben gegenseitig mit immer noch skandalöseren Programmen zu übertrumpfen. Denn auch wenn es die Leute anwidert und sie sich darüber das Maul zerreißen, am Ende gucken sie ja dann doch zu.

Auf YouTube gibt es übrigens genauso viel Müll wie im TV... nur man selektiert eben selbst stärker.

In einem Punkt stimme ich dir zu, es war wohl noch nie so schwierig, sich angesichts der omnipräsenten Medien-Verblödung einen vernünftigen Charakter und Lebensziele zu bewahren. Gerade bei jungen Leuten ist das problematisch, weil sie noch nicht so gut zwischen Fernseh-Unterhaltung und dem echten Leben unterscheiden können. Da sind die Eltern gefordert.

senoritalady
Beitragsersteller

Auf YouTube gibt es auch viele Sch..., Gott sei Dank muss ich diese Videos nicht öffnen wenn ich nicht will :)

Vor Jahren, als ich alleine lebte, hatte ich keinen Fernseher.

Ich glaube du bist noch sehr altmodisch.

Geistig abgestumpfte Menschen lassen sich besser kontrollieren.

Fernsehen soll ja nicht zum Nachdenken anregen, sondern von der Realität ablenken und Menschen in bestimmte Denkmuster zwingen.

Früher unterhielten sich die Menschen über Politik, das Weltgeschehen, über Wirtschaft... Heute reden sie darüber wer beim Junglecamp über wen gelästert hat. Fernsehen wird von ganz vielen Menschen für die neue Realität gehalten. Die Leute glotzen Frauentausch, Supernanny, Bauer sucht Frau und wat weiß ich und wissen noch nicht einmal das es von vorne bis hinten gescripted ist.

Aber das ist schon so gewollt. So werden unpopuläre politische Entscheidungen halt widerstandslos geschluckt.

Ich sehe nur die öffentlich rechtlichen. Sie haben Niveau.

Mario