Warum gibt es so viele Motorrad-Gegner?

4 Antworten

Es gibt wohl weniger die Probleme mit Motorrädern haben als Motorradfahrer, daher finde ich ist deine Fragestellung so nicht ganz korrekt.

Fakt ist aber das die kleinere Gruppe von Gegnern eine lautere Stimme zugeschrieben bekommt weil in der heutigen Zeit alles sehr einfach mit "Umweltschutz" begründet werden kann.

Es gibt natürlich auch Anwohner von Durchgangsstraßen die von Motorrädern genervt sind, es dürften aber nur sehr wenige sein die da bereits so lange Wohnen das sie es nicht haben vorhersehen können. Die meisten hätten sich denken können das ein Haus in direkter Nachbarschaft zur Hauptstraße mit Lärm verbunden ist, aber es gibt ja auch genug die sich ein Haus in der Nähe vom Flughafen kaufen und sich im Nachhinein über den Fluglärm beschweren.

Es gibt allerdings auch einen recht kleinen Teil von Motorradfahrern die der Meinung sind ihnen gehöre die Straße und leider sind es (wie so oft) die wenigen Negativbeispiele die sich in die Köpfe der Menschen einprägen und zum Unmut darüber führen.

Silicium58  30.05.2020, 09:37
Die meisten hätten sich denken können das ein Haus in direkter Nachbarschaft zur Hauptstraße mit Lärm verbunden ist

So wie sich ja auch die meisten denken können, die eine Menge Lärm verursachen, dass der Gesetzgeber irgendwann dagegen vorgehen wird.

Beim Motarradfahren passieren schlimme Unfälle. Motorradfahrer werden leichter übersehen und vor allem haben sie nicht den Schutz wie beim Auto. Deshalb fallen dann Unfälle von Motarradfahrern oft recht schlimm aus.

Viele sind neidisch oder haben Probleme und lassen ihre wut an etwas anderem raus oder können selber nicht fahren bzw. dürfen nicht usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung