Warum gibt es so viele Gewässer in Brandenburg?

3 Antworten

Wie kommt Kuhscheiße auf das Dach?

Die Gegend hat sich da nun mal so entwickelt, und dagegen kann man nichts tun, es ist wie es ist. Eventuell gibt es auch noch einige von Menschen gegrabene Kanäle, aber ansonsten ist es halt so.

Oder warum sind in den Alpen Berge?

Steffile  12.08.2022, 17:05

ja, aber auch die Tatsache dass die Alpen Berge sind hat einen Grund...

grisu2101  12.08.2022, 17:36
@Steffile

Und dass es in Brandenburg so viele Gewässer gibt, das hat auch einen Grund.

Gletscher etc...

Ich glaube weil ein zumindest ein Teil der Landschaft der Mark Brandenburg Endmoräne ist, d.h. bis dorthin waren frueher Gletscher, die viel Gestein rumschoben und beim Abtauen Seen bildeten.

Aber richtig kenne ich mich nicht damit aus, bestimmt findest du mehr in Wikipedia.

JoJo1812  12.08.2022, 17:34

Ja, stimmt so!