Warum gibt es so viele Farbige in Frankreich?

5 Antworten

In den ehemaligen Kolonien von Frankreich wird immer noch französische gesprochen (z.B. Marokko, Algerien, Tunis) und wenn die Menschen von dort nach Europa kommen wollten, hatten sie in Frankreich erleichterte Einreise und keine sprachliche Barrieren.

wegen den Kolonien. Da Frankreich viele Länder einfach anekdiert hatte, gehörten diese zu Frankreich und deren Bürger damit automatisch Franzosen

LilithSH  07.04.2010, 21:54

Sie sind nicht automatisch Franzosen, haben aber Wohnrecht dort.

Das ist 'ne Gute Frage. Villeicht hängt es ja damit zusammen, das in Südafrika viel Französisch gesprochen wird..

Numby91  07.04.2010, 21:51

Und dass in Südafrika viel Französisch gesprochen wird, hängt sicher mit den belgischen und französischen Kolonien zusammen. ;)

Mismid  07.04.2010, 21:54

in Südarfika sprich man kein französisch! Amtsprachen sind: Englisch, Afrikaans, isiZulu, Siswati, isiNdebele, Sesotho, Nördliches Sotho, Xitsonga, Setswana, Tshivenda und isiXhosa. Daneben spricht man noch Fanakalo, Lobedu, Nördliches Ndebele, Phuthi, Khoe, Nama und San. Aber kein französisch!!

Frankreich war Kolonialmacht in Afrika, mehrheitlich im sog. Maghreb (Marokko, Tunesien, Algerien). Dadurch haben die Bürger dieser Länder Einreise- und Wohnrecht in Frankreich.

frankreich hatte kolonien in afrika