Warum gibt es so viel Spielgeld Bei PokerStars?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass man Spielgeld für echte Euros kaufen kann, ist relativ neu. Vorher gab's die 1000 Chips, wenn man pleite war, und das war's. Die gibt es aber immer noch.

Schon vor Jahren gab es einen wachsenden Markt für Playmoneychips, es gab professionelle An- und Verkäufer. Auch ich habe 3 oder 4 mal jeweils ein paar Millionen davon verkauft. Das ging damals noch, der Verkauf lief über Ebay, nach Zahlungseingang hat man sich an einem Tisch verabredet und konnte mit 2 Klicks beliebige "Summen" transferieren. Sowas ist heute nicht mehr möglich und in den AGB auch untersagt.

Vermutlich hat Pokerstars die Nachfrage bemerkt und beschlossen, lieber selbst an der Dummheit der Menschen zu verdienen als diesen Markt anderen zu überlassen.

Tja, die alles entscheidende Frage ist: warum zahlt jemand echtes Geld für Spielgeldchips, um dann auf 100k/200k das selbe Spiel zu spielen, das er auch auf 10/20 gratis spielen könnte? Schwachsinn? Geltungssucht? Training für den späteren Grössenwahn? Das tolle Gefühl, mit Millionen zu hantieren? Ich habe keine Ahnung. Und irgendwie bin ich froh darüber...

Ich würde zwar auch kein geld für Spielgeld bezahlen aber Spieler die eine höhere Menge an Spielgeld haben spielen auf einem höheren Niveau, weil sonst hätten sie ja nichz soviele Chips Also falls man gegen bessere spielen will kann man die kaufen und ich bin mir nichz sicher aber es gibt doch diese Millionen Spielgeldtisch - Tuniere und da kann man meines Erachtens navh auch Echtgeld gewinnen oder iwas besonderes

Hallo....Anfüttern...dann abzocken...

Die wolle  nur an die Kohle...Was denn sonst.

pw

mezzomac
Beitragsersteller

...aber ich versteh den Sinn dahinter einfach nicht, wozu den 500€ in digitale, fast wertlose Einheiten zu investieren? Es gibt ja noch die Option 250K für 2€ was ich ja noch viel eher nachvollziehen könnte, aber warum in diese utopischen Mengen aufsteigen wenn sich dabei vom Prinzip nichts von einem physischen Spiel mit Freunden oder einem komplett kostenlosen Programm unterscheidet?

peterwuschel  07.07.2015, 22:16
@mezzomac

Na ja die Menge macht das halt aus.Um so mehr bereit dazu sind ein paar Euros zu investieren...um so mehr verdient der Anbieter daran. Nimm mal fiktiv 250000 Leute die 2€ investieren...500000€ Manche werden aber sicher noch mehr reinstecken...und der Gewinn steigt. So meine Theorie....VG pw