Warum gibt es so viel Hass gegen Leute der Feuerwehr und des Rettungsdienstes?

4 Antworten

Viele Leute taten es bestimmt aus reinem Hass oder Bewusstsein dazu, da sie durch die Stimmung dazu aufgebraust wurden, doch dann sind da leider hohe Raten von Einwanderern nach Deutschland vertreten, die unser Land zutiefst angreifen, obwohl sie zuvor mit offenen Armen empfangen wurden. Ich sage nicht, dass es nicht auch die eigenen Landsmänner sind aber es sind sicher auch viele dabei, die darüber nachdenken sollten, ob sie sich sowas in einem für sie neuem und eigentlich auch sicheren Land erlauben dürfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe auch ein Leben, in welchem ich das lernte.

Vielleicht weil sie den Gaffern immer im Weg sind und ihnen die Sicht versperren. Den Ärmsten wird ja sogar das Filmen verboten. Immer drängen sich die Rettungssanitäter und Feuerwehrleute in die 1. Reihe.
Sogar die aufgemotzten und getunten Autos werden von den "Blaulicht"-Fahrzeugen verdrängt.

*ironie off

Vermutlich ist auch zu viel Alkohol und zu wenig Bildung mit im Spiel. Und in der Gruppe fühlt sich so manch einer, der sonst nie was zu melden hat, plötzlich wichtig und stark. Die Gruppe heizt sich gegenseitig auf, jeder will "cooler" sein, sich mehr profilieren. Und schon ist es "lustig" die Böller und das Feuerwerk in die umstehenden Menschengruppen zu werfen.
Und dann kommen die Rettungskräfte und Polizei und versuchen den Spaß zu beenden.

Wenn sie aber selber in Not geraten und Hilfe brauchen, schreien die Chaoten am lautesten.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ein Herz für kleine skandinavische Geschöpfe

Sie sind der Staat. Feuerwehr ist ein hoheitliche Macht!

Sie sind noch diejenigen, die kommen wenn alle anderen den Betrieb eingestellt haben.

Warum greift niemand die Paketzustellen an? Die haben zu dieser Uhrzeit schon seit Stunden Feierabend.

Ichbauengerne
Beitragsersteller

Vor allem die freiwillige Feuerwehr

Die stellen sich dann sogar noch hin und bekommen nicjt mal Geld

Schau Dir doch mal diese Leute an, denkst Du die haben genug Hirnschmalz um ihre Handlung in diesem Moment zu reflektieren ?

Da baut sich viel Frust ab, der Rest ist so eine Mischung aus "egal" und "leck mich". Sie tun es weil sie sich in diesem Moment stark fühlen, vermutlich auch alkoholisiert sind.

Es gibt Gründe die Polizei zu hassen ? Ganz bestimmt NICHT.