Allgemeine Bezeichnung Feuerwehr Polizei, usw

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wie wäre es mit "Freunde, Helfer und Retter" oder nicht Helden sondern Ritter des Alltags. mir ist gerade noch einer eingefallen "Die drei Musketiereinheiten"

Wie wäre es mit "Peter, Florian und das Rote Kreuz" in Anlehnung an verwendete Funkrufnamen...? Wobei "Peter" die Polizei in Hamburg und das Rote Kreuz im realen Leben "Rot Kreuz" ist. Wenn das nicht zu spezifisch ist...

Der Oberbegriff ist BOS = Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben. Das ist die allgemeine Bezeichnung, eignet sich aber eher weniger als Titel für eine Bildergeschichte. Vielleicht "Helfer in der Not" oder "Unsere Schutzengel" oder "Helfer bei Tag und Nacht" ?

Hilfsdienste

Notfallhelfer

"Retter in der Not"