Warum gibt es Rassismus gegen braune?

5 Antworten

Ich habe auch was gegen braune, auch wenn die ihre Wahlplakate blau gestalten.

Aber keiner ausser diesen "braunen" hat was gegen Inder nur weil sie nicht blond oder blauäugig sind. Ich bewerte Menschen nach ihrer individuellen Person. Kann auch nicht die Erfahrung teilen dass Kollegen aus Indien anders behandelt wurden als solche aus Norwegen oder den usa

marga60rita  25.05.2024, 22:12

Du meinst sicher "...anders behandelt WERDEN.. "

Ich bin mir ziemlich sicher das es nicht wegen der Hautfarbe ist, sondern eben weil sie von diesen Ländern herkommen.

Unter vielen weißen Menschen ist ein möglichst dunkler Teint ein Schönheitsideal. Früher war das anders. Die Problematik ist doch aber die, dass Menschen mit bestimmten Hautfarben bestimmte Eigenschaften zu-oder abgeschrieben werden.

weil es Menschen gibt, die sich besser fühlen, wenn sie auf andere menschen treten können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin 𝓁𝒾𝓃𝓀𝓈 & 𝒻ℯ𝓂𝒾𝓃𝒾𝓈𝓉𝒾𝓃 :)

Das ist Bullshit. Diskriminiert werden höchstens schwarze, aber nicht braune. Viele weiße wollen braun werden