Warum gibt es Plastikstrohhalme in Slowenien?

3 Antworten

Es gibt inzwischen Trinkhalme, die sind frei von erdölbasiertem Plastik, schauen aus wie Plastik, sind es aber nicht. Evtl. handelt es sich um solche Trinkhalme. Sind meist aus Biokunstoff auf Planzenbasis (Mais)

Lagerbestände aus Einkauf vor dem Verbot dürfen noch aufgebraucht werden. Wenn Dir das wichtig ist, dann sollst Du darauf verzichten.

Das kommt nunmal darauf an, wie sehr das in den jeweiligen Ländern kontrolliert wird. Wenn die Gastronomen in Slowenien wissen, dass sich die Behörden nicht dafür interessieren, wird sich auch nichts ändern.