Wer vermisst auch Plastikstrohhalme/ Plastiklutscherstäbchen?

Bitte mit Begründung!

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich! 56%
Ist gut dass es abgeschafft wurde! 38%
Kann man mit leben... 6%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich!

Die krebserregenden Pappestrohhalme sind auch nicht viel besser für die Umwelt. Genauso wie bei den Papiertüten, die kann man ein bis zweimal benutzen danach sind die futsch. Da nehme ich lieber eine plastiktüte die mir dann einige Monate hällt.

Ich hab mich noch nicht an die neuen Strohhalme gewöhnt. Letztens hatte ich welche aus Papier, die iwann labberig wurden.

Iwann hatte ich mal, LANGE bevor das Verbot Thema wurde, ein 1000erPack extra dicke KnickHalme bestellt, weil man vor Ort keine kleinen Packungen kaufen konnte UND man trotz 1000er Pack den gleichen Versand zahlen musste. Davon hab ich noch 800 oder so =;-)

Ich halte das Verbot auch für Quatsch, genau wie jetzt die angebundenen Deckel. ICH schmeiße seit Jahrzehnten keine Deckel oder Strohhalme einfach auf den Boden UND normalerweise haben wir eine anständig funktionierende Müllentsorgung! Wenn einige Leute und Länder das nicht haben, oder können, können wir nyx dazu!

Da finde ich das GlitterVerbot usw. sinnvoller! MikroPlastik im Abwasser macht echte Probleme!

Ich!

Bei den verdammten Holzlöffeln beim Eis oder sogar Besteckt, hatten wir auch schon mal öfter kleine Holzsplitter die da abstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich!

Ich habe eine Tüte Plastikstrohhalme mir aufbewahrt. Behandle die jetzt wie ein Museumsobjekt :D

LG und schönen Tag

4everNiki
Beitragsersteller

Wir haben auch noch eine Tüte mit Plastikstrohhalmen.