Warum gibt es Plantagen im tropischen Regenwald?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Klima ist ideal für den Anbau tropischer Früchte, nach dem Holzraubbau erhält man durch Brandrodung schnell neue Flächen, allerdings nicht für lange, denn die Erosion sorgt dafür, dass der Boden sich schnell nicht mehr eignet. Das Ganze trägt enorm zur Zerstörung des tropischen Regenwaldes bei.

cherrybrownie
Fragesteller

Danke für die Infos! Woher hast du die?

Ich denke ,weil der boden dort sehr viele nährstoffe hat. LG :)

Baumi2013  30.12.2013, 09:50

Stimmt nicht,der boden im regenwald,der nährstoffe enthält ist nur 30cm. Tief,das heisst das es eigentlich nicht dafür geeignt ist.....

Im regenwald gibt es aber z.B kakauplantagen,oder kautchuk plantagen,im regenwald ist auch viel pllatz und das klima passt auch,denn es regnet jeden tag,das ist super für die pflanzen

im Regenwald Plantagen? Höchstens wenn die Holzmafia alles gerodet hat und Großgrundbesitzer die Einheimischen verscheucht haben und sich mit ihren Monokulturen breit gemacht haben